BASIL DRINKS

Ganz unpassend zu dem kalten Wetter habe ich heute nochmal ein frischen Cocktail Rezept für euch, welches man auch super ohne Alkohol zubereiten kann. Eine Kombination aus Zitrone, Basilikum und dazu noch ein Hauch Vanille. Für die Version mit Alkohol gesellt sich diesmal ein Gin hinzu. Welchen ihr dafür nehmt ist euch überlassen, wir haben den Gentlemen Gin einer Brennerei unserer Umgebung ausprobiert. Als Sirupe benutze ich mal wieder meine geliebten JUNIP Produkte*. Wie oben bereits erwähnt Vanille und Basilikum. Zum Vanille Sirup findet ihr auch schon einen Coffee Post auf meinem Blog – auch sehr lecker !

Basis ist Eis im Glas. Dazu kommen 2cl Zitronensaft und 2cl Vanillesirup. Im Shaker treffen sich 2cl Basilikumsirup, und 4cl Gin und Gurkenscheibchen. Alles ab ins Glas und mit Tonic oder Soda Water aufgießen.

Übrigens darf ich einen JUNIP Sirup verlosen, und zwar untern Followern meines Blogs – also viel Glück ! Kommentiert einfach diesen Beitrag.

Bei JUNIP gibt es übrigens noch ganz viele andere Flavours, vorbeischauen lohnt sich.

 

Leave a Comment

Instagram has returned invalid data.