INTERIOR: ES WERDE LICHT

LAMPENMEISTER

 

Unsere Wohnung wird Stück für Stück immer vollständiger. Aber manche Sachen haben wir bisher einfach noch nicht gefunden und sind immer noch auf der Suche. Lampen sind da ein großes Thema. Ich persönlich finde es unfassbar schwer schöne Lampen zufinden. Klar, Licht machen alle, aber eine tolle Lampen kann so einen großen Teil der ganzen Raumwirkung ausmachen, weshalb ich Lampen extrem wichtig finde. Stimmungsvolle Beleuchtung – das fehlt uns noch. Verspielte Details oder ganz große Lampen mag ich nicht so sehr, lieber etwas zurückhaltender und clean. Ich habe mich schon überall umgeschaut – aber leider hat mich bisher nichts umgehauen. Nichts in meiner Preisklasse.

Schaut man sich mal die die Lampen auf lampenmeister.de an, mit denen auch dieser Post entstanden ist, wird man natürlich sofort fündig – ich zumindest. Designer Lampen sind meistens schon ziemlich ziemlich schick muss ich zugeben. Ich habe mal eine kleine Collage von ein paar meiner Favoriten erstellt. Mir gefallen eher minimalistisch, puristische Lampen. Gerne auch mit sichtbarer Glühbirne und schwarzen Details. Unter anderem gefallen mir die Lampen von Tom Dixon oder Northern Lightning super gut. Vielleicht kommt ja irgendjemand von Ikea darauf sowas mal für ein Studentenbudget nachzumachen? Haha. Falls ihr also auch auf der Such nach ein bisschen Inspiration rund um Beleuchtung seid, schaut auf jedenfalls mal dort vorbei.

Leave a Comment

Instagram has returned invalid data.