INTERIOR + GIN RECIPE

Gin Gin-2

Gin Gin-5

Hello Hello. Passend zum Wochenende habe ich heute ein Rezept für ziemlich leckere Gin Drinks für euch. Und dazu noch ein paar kleine Eindrücke rund um Interior. Das Sideboard in unserem Wohnzimmer habe ich von Anfang an geliebt, wusste aber nicht richtig wie wir es dekorieren sollten. Jetzt, wo wir uns dafür entschieden haben, dass Ganze ein wenig im ‚‚Bar-Look“ zu gestalten, mag ich die Ecke unserer Wohnung noch lieber. Mein Lieblingsstück ist der Marshall Lautsprecher – mit dem habe ich schon Ewigkeiten geliebäugelt. Die coolen Prints haben wir von Juniqe. Den Typo-Print findet ihr unter La Unit Est á Nous von Kristen Polsinelli und die Fotografie unter Hidden Gem von airpixels.

Ich persönlich finde, dass man viel zu selten mal neue Drinks ausprobiert und immer wieder das gleiche trinkt. Klar, an den klassischen Drinks ist nichts auszusetzen, aber ab und zu ein wenig rumzuexperimentieren hat ja auch noch nicht geschadet. Und das Endergebnis war sogar ziemlich lecker. Das Highlight des Cocktails ist der Sirup von Junip. Die Geschmacksrichtung Blaubeere passt super gut mit dem Ingwer und dem herben Gin zusammen. Das coole an dem Sirup ist, dass er ohne Zucker hergestellt ist. Ihr könnt ihn für andere Getränke, zum Backen oder Kochen benutzen. Es gibt so viele andere Geschmäcker – ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich als nächstes ausprobieren soll ! Für die Zubereitung könnt ihr natürlich auch anderen Gin, Gingerbeer und Sirup verwenden, aber der Geschmack wird dann natürlich leicht abweichen. Das Rezept findet ihr weiter unten.

Gin Gin-23

Gin Gin-8

Gin Gin-16

Gin Gin-18Für die Drinks benötigt ihr :

4 cl Siegfried Gin

3 cl Junip Blueberry Sirup

einige Blätter Basilikum

1 cl Zitronensaft

einige Blaubeeren 

6 cl Thomas Henry Spicy Ginger

Eiswürfel

Die Blaubeeren zusammen mit dem Zitronensaft zerstoßen und mit Eis in einen Shaker füllen. Gin, Sirup und Basilikum hinzu und kräftig shaken. Anschließend ins Glas gießen und mit Spicy Ginger aufschütten. Garnieren – CHEERS!

 

Gin Gin-27

Gin Gin-32

Gin Gin-34

Leave a Comment